Polizeibericht
ZIRNDORF, LKRS. FÜRTH. (1530) Am Donnerstagabend, kurz nach 19.00 Uhr, kam es in der Fernabrünster Straße in Großhabersdorf zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
Ein 17-jähriger Schüler war mit seinem Leichtkraftrad ortsauswärts unterwegs. In der Rechtskurve in Höhe des Feuerwehrhauses stürzte der junge Mann aus bislang unbekannten Gründen, schlitterte auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden Ford Focus zusammen. Der schwerstverletzte Schüler aus Großhabersdorf wurde notärztlich versorgt, verstarb jedoch, u.a. aufgrund seiner Kopfverletzungen noch an der Unfallstelle. Ein angeforderter Rettungshubschrauber musste unverrichteter Dinge wieder abdrehen. Der 26-jährige Fordfahrer, ebenfalls in Großhabersdorf wohnhaft, und seine Beifahrerin blieben unverletzt.
Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Ein Notfallseelsorger betreute die Angehörigen und Zeugen vor Ort. Die Fernabrünster Straße war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich nach polizeilichen Schätzungen auf ca. 5000 Euro. |