BRK Bereitschaft Großhabersdorf
Einsatzdatenbank

Einsatzdetails

Einsatz Nr. 179
Lfd. Nr. Jahr « 154 » Lfd. Nr. Gesamt « 179 »
Einsatzbeginn Sa, 12.09.2009 01:07 Einsatzende Sa, 12.09.2009 02:02
Einsatzart:Chirurgischer Notfall
Einsatzort 90613 Großhabersdorf
AlarmierungFME (916)
Eingesetzte Kräfte2 Einsatzkräfte
EinsatzfahrzeugHvO Großhabersdorf 49/79/1
Versorgung2 Personen
Zurück zur Übersicht
Anwesende Fahrzeuge
BRK Großhabersdorf
HvO - 49/79/1 (ausgemustert) Alarm 1:07 Abfahrt 1:08 Am Einsatz 1:09 Zurück 2:02  
BRK-Rettungswache Zirndorf
RTW - 71/7
BRK-Rettungswache Langenzenn
RTW - 71/8
BRK-Rettungswache Fürth
NEF - 76/1
Polizeipräsidium Mittelfranken
Streifenwagen
Zurück zur Übersicht
Einsatzbericht

Polizeibericht


ZIRNDORF. (1772) Am Samstag (12.09.09) war ein 21-Jähriger in Großhabersdorf (Lkrs. Fürth) nach bisherigen Erkenntnissen ohne erkennbaren Grund auf einen 23-Jährigen losgegangen und hat ihn mit Fäusten und Tritten verletzt.


Gegen 01.00 Uhr schlug der zunächst Unbekannte auf den 23-Jährigen ein bis er stürzte. Dann trat er den am Boden Liegenden mit Füßen ins Gesicht und in den Bauch. Laut Zeugen kannten sich die beiden nicht und hatten zuvor auch keine verbale Auseinandersetzung.

Das Opfer erlitt eine blutende Kopfplatzwunde und musste vom Notarzt versorgt werden. Anschließend wurde er vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine Streife kurze Zeit später einen Tatverdächtigen anhand einer Personenbeschreibung festnehmen. Der stark alkoholisierte 21-Jährige wurde von unbeteiligten Zeugen zweifelsfrei identifiziert. Er wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung zur Anzeige gebracht.
Weiterführende Links:

• PP Mittelfranken - Polizeibericht 
Diese Seite wurde insgesamt mal aufgerufen.